Die letzten Maschinen der Baureihe E77 wurden schon 1968 aus dem Plandienst genommen. Die E77 10 blieb als einzige Lok ihrer Reihe erhalten. Am 09.07.2011 fand im Raum Halle/Saale eine seltene Fotosonderfahrt statt. Die Bilder zeigen die altehrwürdige Lokomotive zweimal in Stumsdorf..

 ..und am Rangierbahnhof Halle.

Wer die betriebsfähige Erhaltung unterstützen will, findet hier entsprechende Informationen: IG Bw Dresden-Altstadt Verwandte Artikel | nächster | voriger 03.11.11 Triebwagen-Überstellung zur Chiemgauer Lokalbahn 12.10.11 Ludmilla-Sound - Alle Guten Dinge sind 3! 03.10.11 DB 103.184 mit Rheingold in Mainz
|
50.3501 fährt mit einem Fotogü | DB 182.021 mit RE 16726 (nach Dr | DB 218.475 mit LP 77276, nächst | DB 103.236, Köln (Deutschland), | ECR 247.058 (Class 77) mit Güt | CD 371 + CD 372, EuroCity, Kà | Railpool 186.282 und 186.283 mit | MEG 264.006 VOITH, mit DGS 93369 | |