Seit knapp 14 Tagen wird bei den von Spittal-Millstättersee ausgehenden Fahrverschubgüterzügen eine Lokomotive der Baureihe 2043 anstatt einer 2068 zum Einsatz gebracht. Wegen zweier langfristig schadhaft abgestellten 2068-er (033 und 035) wurde diese Maßnahme notwendig. Neben den hohen Temperaturen auf den Führerständen, macht sich der deutlich höhere Kraftststoffverbrauch negativ bemerkbar. Heute konnte die nachmittägliche Bedienung des Sägewerks Hasslacher in der Hst. Markt Sachsenburg, nach mehreren Anläufen, endlich sonnig abgelichtet werden. Zu sehen ist die 2043.049 mit drei leeren Holzwagen auf dem Weg in den Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg. Bereits in wenigen Tagen wird der hohe Bergrücken, einen Schatten auf das Bahngleis werfen, sodass diese Aufnahme dann nicht mehr möglich sein wird.
Galerie-Bilder von 1020.18, 2043.049:
 Verwandte Artikel | nächster | voriger 29.09.25 Das Projekt 2043.49 auf Hochtouren 19.09.25 Aufarbeitung der 2043.049 04.12.13 Heute vor 25 Jahren ...
|
2043.049, 2043.058, 2043.076 und | 2043.070 am 27.07.2004 im Bhf. M | 2043.049, R 4682, Rosenbach-Viad | 2043.049, Nebenfahrt 105, Hst. M | |