Die zwei Triebwagen der Rh 4824 (001 und 002) sind heute Abend aus Velim (CZ) nach Wien Floridsdorf zurückgekehrt. Bis Hohenau wurden das Gespann von einer Diesellok der RailTrans mit der Reihenbezeichnung 745.501 gezogen. Die Weiterfahrt erfolgte mit eigener Kraft, wobei der 4824.001 wegen fehlender Zulassung des Tandembetriebs kalt mitgeschleppt wurde. Das erste Bild zeigt den als 95765 ankommenden Zug kurz vor dem Abkuppeln der Schlepplokomotive. - Die Fahrt wurde als 95676 bis Wien Siemensstrasse fortgesetzt. Die zweite Aufnahme belegt den Aufrüstvorgang im Bahnsteigbereich von Hohenau. Am letzten Foto ist die für Railtrans im Einsatz stehende Diesellok bereits mit ihrem Begleit- bzw. Bremswagen (51 80 22-43 043) im tschechischen Bahnhof Breclav eingetroffen. Neben diesen beiden Zweisystem-4824 befinden sich auch die vor kurzem gelieferten 4824.019 und 020 in Floridsdorf. Einen der ersten Einsätze im kommerziellen Personenverkehr der Rh 1216 war am gestrigen 14.02.2006 zu vermerken. Dabei wurden die Regionalzüge 5301 und 5106 zwischen Innsbruck und Ötztal bespannt. Danach hätte die Maschine nach Salzburg überstellt werden sollen, was ersten Informationen zufolge nicht zustande gekommen sein dürfte.
Verwandte Artikel | nächster | voriger 21.07.21 Überwiegend Dieselbetrieb nach Tornado 18.09.13 Gleich hinter der Grenze, im Bahnhof Breclav 21.04.13 Erster Railjet mit dazupassender 1216 in Tschechien
|
MAV 470.007, IC 592, Kolbnitz | 1216.017 + 1016.041, KGAG 422 | 1163.018 + 1163.020, NG 65585 | 1116.182 "Cobra", REX 9990 (F | 1142.587, LGAG 47050, Gramatn | 1010.001 (noch mit Altkasten), P | 1020.44 + 1141.24 + 151.007 + | 1063.009 mit 2067.017 am 08.06.2 | |