Durch diese Kulturveranstaltung, die an Wochenenden bis Mitte Oktober stattfindet, werden Züge in der Kombination E 41 + ES 22 in Verkehr gesetzt, was sonst äußerst selten auf dieser Strecke der Fall ist. Am 10. 9. 2005 konnte das Gespann nach dem Umsetzen in Bad Gleichenberg fotografiert werden. Das Bahnhofsgebäude im Hintergrund wurde zur Eröffnung der Bahn 1931 im österreichischen Heimatbaustil errichtet, ist jedoch nicht mehr in Betrieb und verfällt leider immer mehr.
Verwandte Artikel | nächster | voriger 18.05.05 Tauernschleuse generalsaniert 01.02.06 Holzhackschnitzel für die Paperindustrie 31.01.06 Regionalverkehr am Schoberpass
|
Centralbahn 1042.520, SE 1733 | 2050.09, VG 74290, Ebersdorf | RTS 2016.908 + RTS 2143.004, | 1116.126 "Licht ins Dunkel", | |